Politik in 60 Minuten: Quo vadis USA?

WebEx mit dem Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung Peter Beyer MdB

09.02.2021, 14:16 Uhr

Quo vadis USA? Am 20. Januar 2021 wurde der neue US-Präsident Joe Biden ins Amt eingeführt. Nach vier Jahren unter Donald Trump verkörpert Joe Biden für viele Menschen einen Neuanfang und Politikwechsel. Auch für Deutschland und Europa waren die vergangenen Jahre nicht einfach. Die historisch engen transatlantischen Beziehungen wurden vielfach auf eine harte Probe gestellt.

Wie wird sich nun das transatlantische Verhältnis entwickeln? Wird jetzt wieder alles vertrauensvoller und partnerschaftlicher? Und wie sehr wird Joe Bidens Fokus überhaupt auf der Außenpolitik liegen, wo doch auch die innenpolitischen Herausforderungen immens sind? Ist er nur eine Projektionsfläche für die europäischen Hoffnungen oder wird sich das Verhältnis doch wieder verändern?

Um diese Frage zu diskutieren, erwarten wir einen spannenden Gast: Peter Beyer MdB ist der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung und Mitglied des Auswärtigen Ausschusses. Er engagiert sich schon lange für die deutsch-amerikanischen Beziehungen, ist Mitglied der Atlantik-Brücke und hat in den USA sowohl studiert als auch gearbeitet. Er ist also einer der deutschen Fachmänner für Fragen zum deutsch-amerikanischen Verhältnis.

Unser Gespräch mit Peter Beyer findet am Dienstag, 16. Februar 2021, um 19 Uhr statt. Die Teilnahme ist ganz einfach über WebEx möglich. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt von der Kreisgeschäftsstelle. Melden Sie sich einfach unter der Telefonnummer 0421-66 13 17oder per Mail veranstaltung@cdu-bremen-nord.de.

Mit dem neuen Format „Politik in 60 Minuten“ wollen wir kurz, kompakt und digital mit Experten über aktuelle Themen diskutieren. Besonders in Zeiten der Pandemie wollen wir so dafür sorgen, dass die Debatten in unserem Kreisverband nicht zu kurz kommen.

 

Zugangsdaten:

Politik in 60 Minuten

Ausgerichtet von CDU Kreisverband Bremen-Nord

 

https://cdukreisverbandbremennord.my.webex.com/cdukreisverbandbremennord.my/j.php?MTID=m303bf0b5d68e0442d267dd487b22cabd

Dienstag, 16 Feb., 2021 19:00 | 2 Stunden | (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Meeting-Kennnummer: 175 115 0951

Passwort: #wegenmorgen (09343666 über Telefon- und Videosysteme)

Tagesordnung: Politik in 60 Minuten: Quo vadis USA? 

WebEx mit dem Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung Peter Beyer MdB

Über Videosystem beitreten

Wählen Sie 1751150951@webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

aktualisiert von Bettina Hornhues, 25.02.2021, 12:59 Uhr