google-site-verification: google7276cd0375047b8f.html Hintergrund
Bürgerstammtisch des CDU Ortsverbandes Farge-Rekum
zu Gast der Kop. für Farge und Rekum

Bürgerstammtisch mit Kop.

Am 01.11.2018 fand wieder der Bürgerstammtisch des Ortsverbandes Farge-Rekum statt. Auch dieses Mal war, so wie in den letzten Jahren, zu Gast der Kontaktpolizist für Farge und Rekum. Vor zahlreichen Gästen des Stamm-tisches berichtete er aus seinem Alltag als Kop. aber auch insbesondere über die Entwicklung der Einbruchsdelikte in seinem Revier. Dies war natürlich von ganz besonderem Interesse, waren doch auch viele ortsansässige Eigenheim-besitzer unter den Zuschauern. So wurde von ihnen über Vorkommnisse berichtet, auf die der Kop. beratend eingehen konnte. Insgesamt konnte er aber positives vermelden, waren doch die Einbruchsdelikte und auch andere Straftaten in seinem Revier gegenüber 2017 rückläufig. Trotz dieser Entwick-lung riet er auch weiterhin zur Vorsicht und Sicherung des Eigentums.

Zum Abschluss des Bürgerstammtisches erfuhren die Anwesenden dann von Hans-Gerd Thormeier, als Mitglied der CDU Fraktion im Beirat Blumenthal, noch etwas über den Stand des Neubaus der Wache für die Freiwillige Feuer-wehr Farge-Rekum. Auch diese Information stieß auf großes Interesse, bedeu-tet sie doch eine positive Entwicklung für den Ortsteil und insbesondere für die Feuerwehr.

Gaststätte "Zum grünen Jäger" -
aktualisiert von Holger Jahn, 11.11.2018, 16:48 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: