google-site-verification: google7276cd0375047b8f.html Hintergrund
Bitte wählen Sie aus:
30.10.2019
"30 Jahre friedliche Revolution"
Treffpunkt:
Strandlust Vegesack
Rohrstr. 11
Telefon:
recker@cdu-bremen.de

In diesem Jahr jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal.
Wir wollen auf dieses geschichtsträchtige Ereignis gemeinsam zurückblicken. Während wir uns allzu gerne an die schönen Momente der Wiedervereinigung erinnern, so ist diese Wiedervereinigung zugleich auch eine Mahnung. Eine Mahnung an eine Zeit, in der die Menschen in Ostdeutschland staatlich unterdrückt, bespitzelt und drangsaliert wurden. Nicht wenige haben im Widerstand oder beim Fluchtversuch ihr Leben gelassen, viele sind bis heute traumatisiert. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, mit Roland Jahn (Leiter der Stasinuterlagenbehörde BstU)  über "30 Jahre friedliche Revolution" zu diskutieren.
Roland Jahn wurde aufgrund seiner Kritik am DDR-Regime mehrfach verhaftet. Unter Zwang wurde er im Jahre 1983 ausgebürgertund in den Westen gebracht, wo er fortan als Journalist über die Opposition in der DDR berichtete.
Seit 2011 ist Roland Jahn als Leiter der Stasiunterlagenbehörde tätig.
Auf Einladung der Landesvorsitzenden der Frauen Union Bremen, Elisabeth Motschmann MdB und dem CDU-Kreisvorsitzenden Bremen-Nords Rainer Bensch MdBB kommt Zeitzeuge Roland Jahn am Mittwochnachmittag des 30. Oktobers nach Bremen-Nord in die Strandlust. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: