google-site-verification: google7276cd0375047b8f.html Hintergrund
Farger Straße 100
Telefon:
hojahn165@gmail.com

Die Resonanz der Bürgerstammtische war in der Vergangenheit eher verhalten, Auch gesetzte aktuelle Themen, oder Themen von allgemeinem Interesse än-derten daran nichts. Neue Gäste, vor allem die auch wiederkamen waren nicht zu verzeichnen. Unter diesem Aspekt hatte der Vorstand sich Gedanken zum Format gemacht. In einem offenen Diskurs, als Thema des letzten Bürgerstammtisches wurden die Meinungen und Anregungen ausgetauscht. Es stellte sich dabei heraus, dass sowohl die Zeit als auch der Titel nicht mehr geeignet sind evtl. auch jüngere Gäste zu interessieren. Von einem Gast kam der Vorschlag den Abend "Bürgergespräch" zu nennen, was bei einigen Anwesenden auch Zustimmung fand.

Während der letzten Vorstandssitzung des OV Farge-Rekum war dann noch über die Diskussionsbeiträge beraten worden. Ziel war, dass monatliche Angebot so zu gestalten das mehr und auch jüngere Gäste kommen. Im Ergebnis wurde festge-legt, dass Format zu modifizieren. Dem Vorschlag folgend bietet der OV Farge-Rekum zukünftig das "Bürgergespräch" an. Beginn um 19:00 Uhr, am bisherigen Ort. Themenbezogene Abende wird es weiterhin ebenso geben, wie den allgemeinen Austausch.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: