google-site-verification: google7276cd0375047b8f.html Hintergrund
04.10.2018

Sie haben mitgearbeitet - Ihre Anregungen sind eingeflossen
Unser Programm "Bremen-Nord fit machen" haben wir weiterentwickelt, Schauen Sie, welche Anregungen uns in den vergangenen Monaten erreicht haben:

05.02.2018
Wir sind jetzt auch über WhatsApp erreichbar
Ab sofort erreichen Sie Ihre CDU Bremen-Nord auch über WhatsApp! Egal, ob Sie eine gute Idee für Bremen-Nord haben, etwas Konkretes über unsere Arbeit in den Beiräten wissen möchten oder uns einfach Ihr persönliches Anliegen mitteilen wollen – wir stehen nun auch über die beliebteste App Deutschlands zur Verfügung.

Bitte lesen Sie sich die untenstehenden Richtlinien aufmerksam durch und kontaktieren Sie uns anschließend bei WhatsApp unter folgender Nummer: +49 151 51 55 33 00

Teilnahmebedingungen:

Scharfe Kritik des CDU-Kreisvorsitzenden Rainer Bensch

Anlässlich der geplanten AFD-Beschwerdeplattform gegen Lehrer sowie aufgrund des nordbremischen Falls von Lehrer-Denunzierung durch einen nordbremischen AFD-Politiker erklärt der CDU-Kreisvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch: „Die AFD-Beschwerdeplattform, wonach Eltern und ihre Kinder anonym Lehrerinnen und Lehrer denunzieren dürfen, ist ein Anschlag auf die Menschenwürde aller Lehrkräfte!

Artikelbild
Die CDU-Burglesum hat ihre Kandidaten für die Beiratswahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Angeführt wird die Liste von Martin Hornhues gefolgt von Helga LürßenMarcel FreihorstBettina Hornhues, Jan Klepatz, Isolde Eylers, Dennis Janke, Alexandra Freitag, Ernst Schroeder, Birgit Alice Oldenburger, Dieter Michaelsen und Inka Michaelsen.

Für die Bremische Bürgerschaft kandidieren für Burglesum der CDU Landesvorsitzende und ehemalige Senator Jörg Kastendiek MdBB, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues, die Deputierte für Soziales Helga Lürßen und Ernst Schroeder.

Blumenthaler CDU wählte ihre Kandidaten für die Wahlen in 2019

Die Blumenthaler CDU wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung am Mittwochabend im Hotel Union ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen im Mai 2019. Für die CDU-Liste zur Bremischen Bürgerschaft wurden der Blumenthaler Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch, Blumenthals CDU-Vorsitzender Ralf Schwarz und Hans-Gerd Thormeier nominiert. Für die Wahl des Beirates im Ortsamtsbereich Blumenthal wählten die Christdemokraten eine 13-köpfige Liste, die vom amtierenden CDU-Fraktionssprecher im Beirat Hans-Gerd Thormeier angeführt wird. Ihm folgen Ralf Schwarz, Karen Nieschlag, Andreas Pfaff, Holger Jahn, Sarah Matschulla, Michael Kern, Marc Hinte, Birgit Krogemann, Fred Krogemann, Torben Kehlenbeck, Nils Fitzner und Thomas Hannemann. Im bevorstehenden Wahlkampf werde es seitens der CDU eine engagierte und sachlich-konstruktive Auseinandersetzung mit den politischen Mitkonkurrenten geben, so Hans-Gerd Thormeier, der zwischen den Wahlgängen der Versammlung den Entwurf des Beiratsprogramms präsentierte.

Spitzenkandidat Carsten Meyer-Heder stellt sich vor

Carsten Meyer-Heder war am 04.09.2018 als Gast beim Bürgerstammtisch des CDU Ortsverbandes Farge-Rekum und Stadtbezirksverbands Blumenthal eingeladen.

weiter

Seit Anfang des Jahres bietet die CDU Bremen-Nord ein WhatsApp Angebot an, mit denen Bürgerinnen und Bürger mit der CDU in Kontakt treten können. Vielfache Anregungen und Wünsche sind bisher bei der CDU auf diesem Kanal aufgelaufen. Nun kam mehrfach die Bitte auf, das Angebot auszuweiten und auch zum Informationskanal auszubauen.
Die CDU bietet ab sofort die Möglichkeit sich über den Messengerdienst WhatsApp für einen Neuigkeitendienst anzumelden. In Zukunft soll der regelmäßig erscheinende Monatsbrief, wie auch Einladungen und Informationen verschickt werden. Anmelden, so Bettina Hornhues, stellvertretende Kreisvorsitzende, „kann man sich, in dem man das Wort „Start“ mit der Angabe von Vor- und Nachname an die WhatsApp Nummer 0151 – 51 55 33 00 sendet. Danach muss nur noch die WhatsApp Nummer in den Kontakten auf dem Handy gespeichert werden. Das Abonnement kann jederzeit durch das Senden des Wortes „Abmeldung“ beendet werden. Wir freuen uns nun dieses bürgerfreundliche Angebot anbieten zu können.“ Unsere Richtlinien finden SIe hier:

Artikelbild

Nachdem Bremen-Nord lange Zeit kaum Carsharing Angebote vorzuweisen hat, wird nun bereits der 2. Standort in Burglesum eingeweiht. Nach dem Carsharing Platz im Lesum Park von „move about“ folgt nun mitten im Stadtteil ein Carsharing Angebot der Firma Cambio.  Bettina Hornhues, CDU Fraktionssprecherin im Beirat Burglesum freut sich, dass - nachdem jahrelang vergeblich Standorte für Leihfahrzeugen im Stadtteil von Bürgern und Beirat gefordert wurden - endlich auch Burglesum als Standort für Stadtteilautos entdeckt wurde. Für immer mehr Autofahrer sind heute bereits Carsharing-Modelle eine gute Alternative zum Zweitwagen oder zum eigenen Auto. Bettina Hornhues freut sich, dass Stadtteilautos in Burglesum Einzughalten, da dieses Angebot die Attraktivität des Stadtteils vor allem für Familien weiter erhöht.

15.10.2018
In ihrer Pressekonferenz im Anschluss an die Gremiensitzungen von CDU-Präsidium und -Bundesvorstand erläuterte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer die Losung für die kommenden zwei Wochen: „Jetzt geht’s um Hessen“.
15.10.2018
„Die Menschen erwarten konstruktive Arbeit, umsetzen, was man versprochen hat, und das mit Haltung.“ Mit diesen Worten stellte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in der CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin das Großflächenplakat für die Schlusskampagne der CDU zur Landtagswahl vor. Unterstützung erhalten die Hessen dabei von der ganzen CDU auf Bundesebene. „Damit Hessen stark bleibt“, wie CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer betonte.
Informationen zum Herunterladen!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: