CDU fordert Impf-Center für Bremen-Nord und Bremer Westen

Rainer Bensch fordert pragmatische Lösung

Nach Überzeugung des gesundheitspolitischen Sprechers der CDU-Bürgerschaftsfraktion Rainer Bensch braucht die langgestreckte Region Bremen-Nord/ Bremer Westen ein eigenes Impf-Center.

Für eine gemeinsame Strategie zur langfristigen Perspektive der Jacobs University

CDU bekennt sich mit Parteitagsbeschlüssen und Parlamentsantrag zur nordbremischen Wissenschaftseinrichtung

Mit mehr als 1.400 Studierenden aus über 120 Ländern sowie zahlreichen Spitzenplätzen in internationalen Rankings ist die nordbremische Jacobs University eine Bereicherung für den Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Bremen.

Bettina Hornhues ist zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Über 50 Prozent Frauenanteil im neuen Kreisvorstand

Auf dem Kreisparteitag der CDU Bremen-Nord ist die Bürgerschaftsabgeordnete Bettina Hornhues als Nachfolgerin des Bürgerschaftsabgeordneten Rainer Bensch als Kreisvorsitzende nachgefolgt.

Kreisparteitag mit Carsten Meyer-Heder!

Neuwahl des Vorstands - Bettina Hornhues als neue Kreisvorsitzende nominiert

Der Kreisverband der CDU Bremen-Nord kommt zum Kreisparteitag mit Vorstandswahlen zusammen. Als Gast spricht der CDU-Landesvorsitzende Carsten-Meyer-Heder.

Hornhues: „Frauen am Arbeitsmarkt halten“

Zu Arbeitsmarktpolitik und Antidiskriminierung

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der CDU Fraktion Bettina Hornhues mahnt, die durch Corona anfallende Sorge- und Pflegearbeit in der Familie zu verteilen und nicht in alte Rollenbilder zu verfallen.

Die beste Grundlage für Gendergerechtigkeit sei die verlässliche, zeitlich flexible und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung für Familien jeder Einkommensschicht, sagt Bettina Hornhues. Darin war man sich bereits vor der Corona-Krise einig.

Verwahrlosung: Blumenthaler CDU fordert hartes Durchgreifen

CDU fordert spürbare Maßnahmen für Zentrum Blumenthals

Anlässlich des „Hilferufes“ von Blumenthals Ortsamtsleiter Peter Nowack, wonach sich im Blumenthaler Zentrum aufgrund von illegalem Glücksspiel, nicht genehmigtem Gewerbe, nächtlicher Ruhestörung und wildem Parken die Situation im Blumenthaler Zentrum zuspitze, fordert die Blumenthaler CDU „schnelle und spürbare Maßnahmen“, um eine drohende Verwahrlosung des Zentrums und den Wegzug einheimischer Bürgerinnen und Bürger zu verhindern.