Rainer Bensch MdBB
Kreisvorsitzender Bremen-Nord
Willkommen auf der Homepage der CDU Bremen-Nord!

Unsere nordbremische Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues wurde mit 100% der Stimmen erneut zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Bremen-Nord/ Bremerhaven/ Bremer Westen/ Bremen-Niedervieland gewählt. Darauf sind wir stolz und wir wollen mit einem sachlich-argumentativen Wahlkampf dazu beitragen, dass unsere CDU die Bundestagswahl gewinnt und Bettina Hornhues in den Deutschen Bundestag gewählt wird!

Mehr Informationen über unsere Kandidatin erhalten Sie auf ihrer Homepage www.bettinahornhues.de.

Aber auch die alltägliche politische Arbeit vor Ort in unseren lebenswerten Stadtteilen Burglesum, Vegesack und Blumenthal geht weiter.
Ich behaupte, und dies ist auch beobachtbar und messbar: Wir als CDU sind die aktivste politische Partei in Bremen-Nord und haben uns zu einer wahren "Mitmach-Partei" weiterentwickelt. Der Kreisparteitag im März, wo wir unter hoher Beteiligung von Nicht-Parteimitgliedern das Thesenpapier "Bremen-Nord fit machen!" diskutierten, ist ein starker Beleg dafür.
Diesen Weg der konstruktiven Beteiligung gehen wir weiter: Mit weiteren Dialogveranstaltungen werden wir aus dem Thesenpapier ein zukunftsorientiertes Positionspapier konzipieren- mit Zielen, Forderungen und konkreten Vorschlägen. Nicht von oben herab sondern gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Bremen-Nords.

Wenn auch Sie Ideen und Anregungen oder Fragen haben- nur zu. Schreiben Sie uns. Wir antworten in der Regel sehr schnell! Denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ich wünsche Ihnen angenehmes und informatives Stöbern auf unserer Homepage.

Rainer Bensch MdBB
CDU-Kreisvorsitzender

21.04.2017 | Bettina Hornhues MdB
Das Tanklager Farge in Bremen-Nord ist mit rund 78 Treibstofftanks und mehr als 125 Kilometern Leitungen das größte unterirdisch angelegte Tanklager der Welt. Als gebürtige Bremerin kenne ich das dortige Gelände aber schon viel länger und weiß auch um die festgestellte Belastung des Bodens und des Grundwassers.

31.03.2017 | Bettina Hornhues MdB
In dieser Woche haben wir uns im Deutschen Bundestag mit der Maritimen Agenda 2025 beschäftigt. Damit liefert die Bundesregierung eine ressortübergreifende Strategie zur Stärkung Deutschlands als maritimem Wirtschaftsstandort. Besonders für Bremerhaven ist dies ein wichtiges Vorhaben, da die Seestadt mittlerweile zu einem wichtigen Wirtschaftsstandort geworden ist.

30.03.2017 | Bettina Hornhues MdB
Der Deutsche Bundestag wird am heutigen Donnerstag den Gesetzentwurf zur Neuregelung des Mutterschutzrechts verabschieden. Dazu erklären der familien- und frauenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Marcus Weinberg, und die zuständige Berichterstatterin, Bettina Hornhues:

30.03.2017 | Bettina Hornhues MdB
Während des gestrigen Koalitionsausschusses konnten CDU/ CSU und SPD sich in vielen wichtigen Punkten eine Einigung verständigen. Die Union hat sich besonders in den Bereichen Verbot von Kinderehen und härtere Strafen für Einbruchdiebstähle dafür eingesetzt, dass hier eine schnelle und vernünftige Lösung erzielt wird. Bis zur Bundestagswahl sind es noch 6 Monate und diese Zeit möchten wir als Union nutzen, um die Vorhaben zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger umzusetzen.

29.03.2017 | Bettina Hornhues MdB
Am Montag fand im Bremer Wahlkreisbüro ein überpartelicher Runder Tisch zum Thema "Tanklager Farge" statt. Dabei stand besonders das Sanierungskonzept am Verladebahnhof II sowie die Entwicklung der dortigen Schadstofffahne im Fokus.

Informationen zum Herunterladen!