Bitte wählen Sie aus:
29.06.2017
Bremen-Nord fit machen! - Anregungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger
bensch@cdu-bremen.de

Das Positionspapier "Bremen-Nord fit machen!" wird nun öffentlich diskutiert. Es werden Fragen, Wünsche und Anregungen aufgenommen. Moderation durch den CDU-Kreisvorsitzenden Rainer Bensch sowie durch Marcel Freihorst, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes.
Für Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Jede(r) Interessierte ist herzlich willkommen!

12.07.2017
Innere Sicherheit in Bremen und Bremen-Nord - was ist zu tun?
bensch@cdu-bremen.de

Im Rahmen der öffentlichen Diskussion zum Positionspapier "Bremen-Nord fit machen!" referiert der innenpolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Wilhelm H. Hinners zum Thema "Innere Sicherheit in Bremen und Bremen-Nord- was ist zu tun?"
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich willkommen. Fragen, Wünsche und Anregungen werden aufgenommen und nach Möglichkeit in das Positionspapier eingebaut.
Für Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

26.07.2017
1 Woche für Kita- und Schulbeginn- wie ist die aktuelle Lage?
info@cdu-bremen-nord.de

Zwei fachlich versierte CDU-Politikerinnen stehen Rede und Antwort zu einem brisanten Thema: Wie sieht die Versorgungslage der Kinder in Bremen-Nord aus? Bekommen sie den gewünschten und erforderlichen Kita-Platz? Bekommen sie einen wohnortnahen Grundschulplatz? Welche Probleme stellen sich kurz vor Kita- und Schuljahresbeginn?
Hierzu referieren und diskutieren: Bettina Hornhues MdB, Bundestagsabgeordnete und Beiratsmitglied in Burglesum sowie Sandra Ahrens MdBB, die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Für Getränke ist gesorgt.
Wer schon im Vorfeld konkrete Kritikpunkte, Warnhinweise oder spezielle Fragen hat, der kann diese einsenden an info@cdu-bremen-nord.de .
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!