Senioren Union lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein
 Der Kreisverband Bremen-Nord der Senioren Union lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Tagesfahrt zum Schloss Clemenswerth bei Sögel ein: Am Donnerstag, den 03. September beginnt der ganztägige Ausflug mit der Abfahrt um 09.00 Uhr vor der CDU-Geschäftsstelle in der Georg-Gleistein-Str. 51 und endet mit der Rückkehr gegen 17.30 Uhr.

Jeden 1. Donnerstag im Monat im Lokal Zum Grünen Jäger
Jeden 1. Donnerstag im Monat findet ab 20.00 Uhr im Lokal "Zum Grünen Jäger" in Bremen-Farge der Bürgerstammtisch der CDU Blumenthal und der CDU Farge-Rekum statt. Am Donnerstag, den 03. September, können politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen, Wünsche und Anregungen mitteilen und unter Moderation des örtlichen CDU-Vorsitzenden Ralf Schwarz mit Kommunalpolitikern der Union diskutieren. Als Gast anwesend ist auch der Farger Bürgerschaftsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Rainer Bensch.

30.04.2015
SPD hat bei Bildung versagt
CDU mit weiteren Aktionen zum Thema Bildungspolitik
Die SPD trägt die volle Verantwortung für eine verfehlte Bildungspolitik. Zu hoher Unterrichtsausfall, zu geringe Lehrerausstattung und unzureichende Lehrmaterialien sind nur einige Stichworte der blamablen SPD-Bildungspolitik. Um den Bürgerinnen und Bürgern zu verdeutlichen, wozu diese miserable SPD-Politik führen könne, hat die CDU ein aktuelles Plakat präsentiert: " Wenn die SPD noch länger regiert, wird es nur noch wenige geben, die dieses Plakat lesen können." Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.neuesvertrauen.de

Erfolgsprojekt auf der Kippe?
Die CDU sorgt sich um die Weiterführung des erfolgreichen Projekts „Nette Toilette“. Ein entsprechendes Schreiben des Bausenators an einen aktuellen Anbieter aus dem Blumenthaler Gewerbegebiet sorgt nach Meinung des CDU-Kreisvorsitzenden und Blumenthaler Bürgerschaftsabgeordneten Rainer Bensch für Verunsicherung.

Neues Großplakat der CDU trifft Lebensgefühl der Bürgerinnen und Bürger
Sicherheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Gewalt oder Einbrüchen. Sicherheit ist nach Überzeugung der CDU ein großes Stück Lebensqualität. Dazu gehören u.a. eine gut ausgestattete Polizei, eine Feuerwehr, die schnell reagiert und auch gut funktionierende helfende Nachbarschaften.
weiter

"Wer zur Schule geht, hat ein Recht auf Unterricht"
Bildung ist eines der Schwerpunktthemen der CDU zur bevorstehenden Bürgerschaftswahl. Das Großplakat "Wer zur Schule geht, hat ein Recht auf Unterricht" trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr Informationen - nicht nur zur Bildungspolitik - erfahren Sie unter www.neuesvertrauen.de

Besichtigung und Diskussion mit fast 50 Teilnehmern
Die CDU-Politiker Ralf Schwarz und Rainer Bensch sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit des „Denkorts Bunker Valentin“ und fordern Bürgerschaft und Senat dazu auf, die Gedenkstätte langfristig mit Personal- und Finanzmittel auszustatten.

CDU unterstützt Planer und Kaufleute
Hauptthema beim jüngsten Stammtisch der CDU-Verbände aus Blumenthal und Farge-Rekum war der Zustand des Blumenthaler Zentrums. Aktuell sei der Ortskern durch Leerstände und Stillstand geprägt, zudem sei seit Jahren ein Negativ-Image festzustellen.
weiter

Nordbremer hält Einsatzkräfte in Atem und zerstört Toilettenbereich im Zellentrakt
„Wenn Delikte wie Beleidigung und Sachbeschädigung, auch gegenüber der Polizei, künftig nicht mehr als Straftaten sondern nur noch als Ordnungswidrigkeiten verfolgt werden, dann ist dies eine Bankrotterklärung vor den Straftätern!“ Hier geht es zur vollständigen Presseinformation:Rainer Bensch ist aufgrund zweier Meldungen vom Montag „entsetzt“: Der Blumenthaler CDU-Bürgerschaftsabgeordnete begab sich am Montagnachmittag nach Veröffentlichung der Polizei-Pressemitteilung „Nordbremer hält Einsatzkräfte in Atem“ direkt zum Blumenthaler Polizeirevier, um sich vor Ort einen persönlichen Eindruck zu verschaffen vom zerstörten Toilettenbereich im Zellentrakt.

Baubehörde will anlässlich eines Aktionstages Autobahnen sperren
Anlässlich konkreter Überlegungen des Bauressorts, für mehrere Stunden die Autobahnen A27 und A270 im Rahmen des am 20.September stattfindenden Aktionstages „Autofreier Stadt-Raum“ zu sperren, erklärt der nordbremische CDU-Kreisvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Rainer Bensch: „Eine Sperrung der Autobahnen A27 und A270 ist unsinnig und sogar gefährlich. Polizei- und Rettungsfahrzeuge sind ganzjährig rund um die Uhr auf diese Verkehrsadern angewiesen, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten und um auf schnellem Wege notleidende Kranken- und Unfallopfer zu erreichen.